Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Magic of Brazil, 03.Februar, 20.00 Uhr.


Rosenthal-Theater, Selb.

In der letzten Spielzeit startete ja das Theater Hof sein großes Faust-Projekt mit dem ersten Teil der Tragödie von Goe-the. Vielbeachtet und vieldiskutiert war die Aufführung in Selb. Aber das ist ja auch der Sinn des Theaters, dass darüber diskutiert wird. Viele Abonnenten und viele Schüler waren begeistert von der Aufführung. Und so darf man auf den 2. Teil der Tragödie am Donnerstag, 20. Januar, um 20 Uhr, gespannt sein. Goethes

Am Mittwoch, 26. Januar, um 20 Uhr, gibt das Musikkabarett-Duo Hubert Treml und Franz Schuier aus der Oberpfalz im „Kleinen Saal“ eine Bayerische Beatles-Lieder Revue mit Titeln wie „Das pieselgelbe Unterseeboot“ oder auch „Spiegel-ei“ (so der ursprüngliche Titel von „Yesterday“).

Für viele von uns ist Brasilien sehr weit weg oder gar unerreichbar. Und deswegen holt das Rosenthal-Theater mit der Show „Magic of Brazil – noch nie war Brasilien so nah“ am Donnerstag, 3. Februar, um 20 Uhr, das südamerikanische Land voller Geschichte und Gegensätze nach Selb. In der einzigartigen Show voller Energie, Schönheit und Lebenslust verzaubert ein großes Ensemble mit feurigen Schönheiten, wagemutigen Capoeira-Tänzern und genialen Musikern.

Zu zahlreichen Verwicklungen und Liebeleien in alpenländischer Idylle kommt es am Donnerstag, 10. Februar, um 20 Uhr, in dem Singspiel „Im Weißen Rössl“ von Ralph Benatzky, aufgeführt vom Theater Hof im Theaterabo.

Um das Jahr 1800 zählte Ignaz Joseph Pleyel zu den populärsten und meist gespielten Komponisten Europas. Dass Pleyel Haydn und Mozart absolut ebenbürtig war, zeigt die Symphonie C-Dur, op. 66, mit der die Hofer Symphoniker am Don-nerstag, 17. Februar, um 20 Uhr, ihr Abo-Konzert eröffnen. Anschließend erklingt das Konzert für Violoncello und Or-chester C-Dur HobVII:1 von Haydn und von Mozart die Symphonie Nr. 40 g-Moll KV 550.

In dem Musical „Africa, my Love“, von der South African Musical Group am Freitag, 25. Februar, um 20 Uhr, präsentiert, geht es erneut in einen fernen und viel wärmeren Kontinent, natürlich nach Afrika. Unbändige Tanzlust und Lebens-freude, stampfende Rhythmen, eingebunden in ein neues Musical, das auf einem afrikanischen Märchen basiert, sorgen dafür, dass sich die Besucher dem Zauber des Ensembles des renommiertesten Musical-Theaters Südafrikas nicht entzie-hen können.

 

Terminkalender

November 2018
MoDi MiDo FrSa So
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz