Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Rock am Stein


17. Juli um 18.30 Uhr, Theresienstein, Hof.

Das Open-Air am Theresienstein in Hof wird 10 Jahre alt

Seit 10 Jahren rockt der Theresienstein. Am 17. Juli um 18.30 Uhr ist es soweit und „Rock am Stein“ feiert seinen 10. Geburtstag mit einem grandiosen Konzertabend unter freiem Himmel. Zum ersten Mal wurden vier Bands für diesen Event verpflichtet:

EBENBILD
EBENBILD ist eine Akustik-Pop-Rock-Band die man schwer beschreiben kann. EBENBILD muss man erleben! Der Stil der meist selbst geschriebenen Lieder, lebt von melodischen Linien und ausgefallenen Vocalarrangements. Die instrumentale Basis von EBENBILD ist ein satter Gitarrensound, der seine harmonische Abrundung durch ein Cello findet. Dabei sorgen Bass und Drums für guten Groove. In ihren Texten finden die Ebenbilder Ausdruck ihrer Erfahrungen und ihres Lebens mit Gott. Es sind kreative und moderne Gebete und Bekenntnisse.

MEK MC
MEK kommt aus Österreich und ist seit über 10 Jahren als Rapper/Songwriter und Produzent aktiv. 2007 wurde MEKMC für die kontinuierliche, musikalische Leistung mit einem AUSTRIAN NEWCOMER AWARD ausgezeichnet und konnte 2008 einen DAVID-AWARD für das Musikvideo zu „Der Song hier bleibt unrockbar“ gewinnen. Als nächster Streich folgt nun „Das Metanoia Movement“. Inhaltlich geht die Reise Richtung Zukunft: Ein Rapalbum dass über inhaltiche Grenzen hinausschaut, sich nicht vor Ehrlichkeit scheut und zum Umdenken aufruft – und MEK nimmt sich selbst davon nicht aus und setzt auf positive Inhalte und Vorbildwirkung – das ist ein Movement!

Sacrety
Härter, rauher, klarer: Die Musik ist kein Produkt – mehr eine Idee, ein Vorhaben, eine Hoffnung. Diese Hoffnung wollen sie transportieren. Durch die Musik, durch Texte, durch Erlebnisse verbunden mit ihrem Glauben an Jesus Christus. „sacrety“ stellt in ihren Songs klar, dass es genau dieser Glaube sein kann, der durch all die Veränderungen und Ängste trägt. Mal laut, mal leise, voll Angstgeschrei oder wohltuender Harmonie, so klingen die fünf Schwaben.

Freequency
Alles bio: Äpfel, Milch, Bier. Eigentlich cool: Freequency will sich ohne Spritzmittel und künstliche Zusätze auf das Wesentliche konzentrieren: Musik. Vieles wird dann unwichtig. nicht mal das Punk, das mal vor ihrem Musiktag „Rock“ war, ist ihnen wichtig genug. also einfach in Klammern gesetzt: (Punk) Rock. Wichtig ist ihnen die Bühne: jedes Konzert ist ein Kracher. Und was zählt noch? Eine Message, die rockt muss drin sein. Eine Message, die dir mehr bietet als Party für einen Abend. Das aber natürlich auch.

Eintrittskarten gibt es für 7,50 Euro im Vorverkauf im Eine Welt Laden und Café Colours in der Marienstraße 5 oder in der Buchhandlung Grau am Busbahnhof jeweils in Hof. Beim Kauf von 8 Karten gibt es die 9. kostenlos dazu. An der Abendkasse kostet der Eintritt 9,50 Euro.
Wie es für eine richtige Geburtstagsfeier üblich ist gibt es auch beim Zehnjährigen von Rock am Stein Geschenke. Unter allen Konzertbesuchern werden u.a. ein Apple Ipod Nano und Merchandising-Pakete der Bands verlost.

Weitere Informationen gibt es unter www.rockamstein.de. Dort können auch Eintrittskarten online bestellt werden.

 

Terminkalender

Dezember 2018
MoDi MiDo FrSa So
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz