Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Literaturnächte im Hofer Bahnhofsviertel – Lesungen an Ungewöhnlichen Orten


Auftakt ist am 06.Oktober im Atelier von Kerstin Leutsch in der Brunnenstraße 10.
Katrin Lion liest aus Axel Hackes "der weiße Neger Wumbaba".

Literaturnächte im Hofer Bahnhofsviertel – Lesungen an Ungewöhnlichen Orten

Zwischen Anfang Oktober und Mitte Dezember wird es im Hofer Bahnhofsviertel eine Literaturreihe an ungewöhnlichen Orten geben. In einem Atelier, in der Bank, bei der Bahnhofsmission, im Tattostudio und an weiteren für Lesungen ungewöhnlichen Orten. Schauspieler, Moderatoren, Redakteure und Künstler aus der Region werden Werke lesen, die passend oder auch konträr zur Örtlichkeit sein dürfen.

Die Termine für Oktober:

Auftakt ist am 06.Oktober um 20.00 Uhr, im Atelier von Kerstin Leutsch in der Brunnenstraße 10. Aus Axel Hackes „der weiße Neger Wumbaba“ liest Schauspielerin und Sängerin Katrin Lion. Nach einigen Kolumnen in der Süddeutschen Zeitung erhielt der Autor Axel Hacke immer mehr Zuschriften mit Verhörern, die zu dem Buch führten.. Er kommt zu dem Schluss, dass „kaum ein Mensch je einen Liedtext richtig“ verstehe und diese wohl überhaupt nur dazu da seien, „den Menschen Material zu liefern, damit ihre Phantasie wirken kann“. Mit über 120.000 verkauften Exemplaren in den ersten Monaten zählt das Buch als Bestseller und wird in etlichen Rezensionen als Kult bezeichnet.

Am 13.Oktober um 20.00 Uhr gibt sich Moderator Phillip Spiegel in der VR-Bank in der Bismarckstraße die Ehre. Und wie es sich für einen wahren Gentleman gehört wahrt er natürlich das Bankengeheimnis. Nur soviel sei gesagt in seiner Lesung geht es um Geld!



Schauspieler Wolfgang Kaiser vom theater hof, liest am 20.Oktober um 20.00 Uhr in der Bahnhofsmission am Hofer Hauptbahnhof. Abschied von Sidonie von Erich Hackl. Ein ernsterer Abend der mit Sicherheit Spannung verspricht.


 

Terminkalender

April 2024
MoDi MiDo FrSa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz