Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Sterben und Tod

Zwei mobile Stücke zum Thema „Sterben und Tod“ - Theater ganz nah
Theaterpädagogisches Projekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Premiere: Samstag. 7.3.2009 15.00 Uhr im Studio theater hof und auf Buchung

Buchen Sie uns! Wir kommen zu Ihnen, zeigen unsere Produktion und diskutieren mit Ihnen darüber.

Bis später, Ferdinand von Vera Elisabeth Rathenböck
für Kinder ab 5 bis ca 12 Jahren und Erwachsene
Paulas ältere Bruder Ferdinand ist tot. Paula ist unfassbar traurig und wütend, dass er sie alleine gelassen hat. Auch die Beziehung zu ihrer Mutter hat sich verändert. Im Gespräch mit ihrer Handpuppe und ihrer Mutter findet Paula einen Weg zwischen ihren Gefühlen und ihrer unmittelbaren Umgebung.
Das Stück stellt sich auf ernsthafte, offene und nicht verbissene Weise den Fragen zum Thema Tod und Trauer. Es geht nicht von spezifischen kulturellen / religiösen Vorstellungen aus, sondern stellt das fragende und forschende Ich des Kindes in den Mittelpunkt.
Regie: Claudia-Maria Wagner

Oskar und die Dame in Rosa von Eric-Emmanuel Schmitt
für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren
Oskar ist zehn und er weiß, dass er sterben wird. Die anderen Kinder auf der Krankenstation nennen ihn Eierkopf, doch das tut nicht so weh. Viel schmerzhafter ist, dass nicht einmal seine Eltern mit ihm über seine Krankheit reden. Doch dann bekommt er Besuch von Oma Rosa, die ihn dazu überredet, Briefe an den Lieben Gott zu schreiben und sich jeden verbleibenden Tag wie zehn Jahre vorzustellen. So durchlebt Oskar auf wundersame Weise ein ganzes Menschenleben.
Der Monolog der Dame in Rosa behandelt auf unerschrockene Weise Themen wie Liebe und Schmerz, Freude und Verlust.
Regie: Nicole Müller

 

Terminkalender

Juni 2018
MoDi MiDo FrSa So
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz