Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Mattz - Interview mit Mona Schultz


Mattz 13.Dezember 17.00 Uhr. MGH, Hof.

MATTZ – Live Guide sprach mit Ideengeberin und Organisatorin Mona Schultz

LG: Hallo Mona, wie kam es zu Mattz?

Mona: Innerhalb meiner Ausbildung zur Erzieherin an der Hofer Fachakademien für Sozial- und Heilpädagogik nahm ich an einem Praktikum an der Sophienschule teil. Hier lernet ich Monika Ittner kennen, Ansprechpartnerin des Mehrgenerationenhauses das es seit 2007 im Hofer Bahnhofsviertel gibt.

LG: Was kann man sich unter dem Mehrgenerationenhaus vorstellen?

Mona: Bildungs- und Begegnungsstätte für Menschen verschiedener Generationen und Sozialerschichten. Hier soll man von und miteinander lernen sich gegenseitig Unterstützen.

LG: Mattz was hat es mit dem Namen und der Veranstaltung auf sich?

Mona: Musik, Akrobatik, Tanz, Theater und Zirkuswelt, kurz Mattz. Es soll der Abschluss für verschiedene klein Projekte sein die verschiedene Kunstformen und Beiträge entwickeln. Auch hier gilt der Gedanke des Übergreifenten der Generation und auch der Nationalitäten. Gerne möchte ich hier auch noch einmal dazu aufrufen das sich auch Gruppen oder Künstler von außen zu M ATTZ einbringen können. Unsere Verschiedenen Projekte sind ja auch noch mal gesondert Aufgeführt.

LG: Was kann man an diesem Abend erwarten?

Mona: Gute Unterhaltung für alle! Eine bunte Mischung aus den Workshops, Trommelgruppe, Tanz, Kindertheater, Gesang. Der Zirkustruppe Schwup di Wup vom Jungendzentrum Q. Dieses und natürlich noch einiges mehr, es soll ja nicht alles verraten werden.

LG: Und was erwartest du dir?

Mona: Dadurch soll natürlich auch der Bekanntheitsgrad des Mehrgenerationenhauses gesteigert werden. Es ist auch schön wenn sich verschiedenen Einrichtungen dadurch besser vernetzen, ein Podium für Künstler und Vereine. Und das Bahnhofsviertel etwas bunter zu gestallten, wie es ja schon die Live Guide Schaufensterkunst bestens vorgemacht hat.

LG: Zum Schluss noch das Wie, Wann, Wo?

13.Dezember um 17.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Orleansstraße 6 in Hof. Karten a Symbolischen 99 Cent gibt es in Sun Cafe des MGH. Infos und Anfragen gerne unter www.mehrgenerationenhaus-hof.de Tel. 09281/81945-139 Oder direkt bei mir unter 0176/62014353.

LG: Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg bei den Projekten.

Mona: Ich habe zu danken.

 

Terminkalender

Oktober 2018
MoDi MiDo FrSa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz