Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Eine Nacht in Venedig

Der Herzog hat zu einem Maskenfest eingeladen, doch die Senatoren wollen ihre Frauen nicht auf das Fest des bekannten Frauenverführers lassen.
Premiere: 05.Dezember, 20.00 Uhr. theater hof.

Der Herzog hat zu einem Maskenfest eingeladen, doch die Senatoren wollen ihre Frauen nicht auf das Fest des bekannten Frauenverführers lassen. Delacqua will seine Frau Barbara sogar während der Faschingstage in ein Kloster bringen. Caramello, der Leibbarbier des Herzogs, will ihm heute schon ein Treffen mit Barbara ermöglichen. Er begegnet dabei seiner geliebten Annina, der Milchschwester Barbaras. Als er hört, dass Delacqua seine Frau mit einer Gondel zum Kloster bringen lassen will, beschließt Caramello, diese Gondel zu steuern, und zwar in den Palast des Herzogs. Barbara hat jedoch längst andere Pläne. Sie will mit dem venezianischen Seeoffizier Enrico Piselli Fasching feiern und überredet Annina, an ihrer Stelle in der Gondel zu sitzen. Der Herzog gibt inzwischen den Senatoren bekannt, dass er den frei gewordenen Posten eines Verwalters seiner Güter demjenigen geben wird, der ihn sich verdient. Delacqua greift nun zu einer List und will dem Herzog auf dem Maskenball seine Zofe Ciboletta als seine Gattin vorstellen. Doch Barbaras Plan geht auf. Delacqua bringt Annina statt ihrer zur Gondel, während sie sich mit Enrico vergnügen kann …Natürlich ist die Operette hier noch nicht zu Ende. Erst nach einem langen Reigen von Verwechslungen und Maskeraden klärt sich alles auf: Caramello wird verziehen werden und er wird sogar zum Verwalter ernannt. Ende gut - alles gut, ganz in der Tradition der goldenen Wiener Operette.Johann Strauß schuf diesen Klassiker 1883.

 

Terminkalender

August 2018
MoDi MiDo FrSa So
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz