Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Letzte Instanz 21. Juni, 20.00 Uhr.


Malzhaus Open Air, Plauen.

Fakt ist, dass Letzte Instanz zusammen mit Bands wie Subway To Sally, In Extremo oder Schandmaul zum Besten gehört, was die deutsche Rock Szene in den letzten Jahren ans Tageslicht förderte. Es ist schon eine einzigartige Truppe, die sich da unter dem Namen Letzte Instanz im Jahre 1996 zusammengefunden hat und seit dieser Zeit in regelmäßigen Abständen mit herausragenden Alben und schweißtreibenden Tourneen die Musikfans in und um Deutschland erfreut. Zahlreiche Besetzungswechsel führten dazu, dass die derzeitige Zusammensetzung der Band aus Musikern aus Sachsen, Bayern und Berlin besteht. In dieser Formation spielte man in weiterer Folge nicht nur das vorletzte Album "Ins Licht" ein, sondern ging mit den Landsleuten von Schandmaul auf Tour und legte als krönenden Abschluss mit "Wir Sind Gold" nach gerade mal einem Jahr Studiopause das nächste und zugleich sechste Meisterwerk nach.

Support: Weto



Viele führende deutsche Mittelalterbands wie In Extremo, Corvus Corax, Subway To Sally oder Saltatio Mortis haben im Laufe der Jahre immer mehr auf elektrische Instrumente zurückgegriffen oder gleich ein Nebenprojekt gegründet, indem sie sich auf moderne Instrumente beschränken. Es gibt allerdings auch den umgekehrten Weg. Diesen sind Schandmaul gewissermaßen gegangen, denn auf der Debüt-Scheibe von Weto sind mit Sänger Thomas Lindner, Gitarrist Martin Duckstein, Basser Matthias Richter und Drummer Stefan Brunner insgesamt vier Mitglieder von Schandmaul vertreten. Auch Keyboarder Heiner Jasper ist kein Unbekannter mehr, spielt er doch sonst bei Regicide.

 

Terminkalender

Februar 2018
MoDi MiDo FrSa So
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627281234



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz