Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Großes Kultur und Familienfest im Hofer Bahnhofsviertel



am 26.April Kulturzelt im Witteslbacherpark in Hof.
Mit dabei Rooster aus Nürnberg

Großes Kultur und Familienfest im Hofer Bahnhofsviertel – Ende der Schaufensterkunst

26.April ab 10.00 Uhr

In und um den Wittelsbacherpark

Hof blüht auch im Bahnhofsviertel auf. Zum Abschluss der Aktion „Schaufensterkunst“ lockt noch einmal das Bahnhofsviertel kunst- und kulturinteressiertes Publikum ins Quartier. Ab 10.00 Uhr morgens lädt das Kulturzelt in den Wittelsbacherpark und zu den Aktionen drum herum.

Unter anderen wird die Werbegemeinschaft Königstraße wird mit mehreren Information, Aktion und Verkaufsständen vertreten sein. Die Jungenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hof bietet Für Alt und Jung die Möglichkeit des Bierkastenkletterns. Fürs leibliche Wohl gibt’s Bier und Broadwerscht, Wein und Zwiebelkuchen.

Den ganzen Tag gibt es Live Musik im Kulturzelt, den Auftakt geben Sound of Sister aus Hof - das sind zwei Junge Damen mit ihren insgesamt 6 Töchtern. Ihr Repertoire umfasst deutsche und englischsprachige Folklieder, Balladen, Gospels, sowie aktuelle Rocksongs und Eigenkompositionen. Viele weiter Musikgruppen haben sich angekündigt.



Kara, die Traumhexe – Tun Träume weh?

Ein Stück für und mit Kindern ab 6 Jahren
von und mit Claudia-Maria Wagner, Kultur- und Theaterpädagogin am theater hof

Die kleine Hexe Kara will groß sein. Mutig fliegt sie mitten in der Nacht zu den Menschenkindern. Während sie sie beobachtet, stellt sie sich die Frage „Ob Träume weh tun?“ Neugierig schwebt sie in die Träume der Kinder und erlebt sie mit. Manchmal aber kann sie es nicht lassen und verändert die Träume. Zu erleben zwischen 17.00 – 18.30, Interessierte Teilnehmer sollen sich bitte gegen 16.45 Uhr vor dem Kulturzelt einfinden.

Rooster

Am Abend ab 19.00 Uhr wird dann das Kulturzelt gerockt! Nürnbergs bekannte Cover Band Rooster ist zu Gast in Hof. Die vielseitige Songauswahl der 7-köpfigen Band verspricht ein wahres Feuerwerk. Große Nummern der vergangen Rockdekaden von den Rolling Stones, Joe Cocker, AC/DC, Deep Purpel, Santana, Steppenwolf, Neil Young, Elvis oder Police werden vereint mit Hits von Alanis Morisette, Mellisa Etheridge, B 52´s, Iggy Pop, oder den Spin Doctors. Ebenso sind Abstecher in den Funk wie Mother´s Finest oder dem Reggae von Bob Marley zu finden, selbst Drafi Deutscher ist am Start. Kurz und knapp ein vielseitiges Repertoire, das für ein ganzes Wochenende reichen würde. Sie sind musikalische einfach mit allen Wassern gewaschen. Die Nürnberger Roosters konnten dadurch gewonnen werden, dass ihr Gitarrist Michael Siassi Hof zu seiner Wahlheimat auserkoren hat, tätig am Sana Klinikum Hof. Das Bürgergremium Bahnhofsviertel ermöglicht das Gastspiel der Rooster. Ein Kracher zum Abschluss nach 4 Wochen Schaufensterkunst, die an diesem Tag letztmalig zwischen 10.00 und 15.00 Uhr begutachtet werden kann.

 

Terminkalender

Oktober 2018
MoDi MiDo FrSa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz