Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Zu „Nightsport“ mit dem Bus

Am kommenden Freitag steigt im Schulzentrum Rosenbühl für alle nachtaktiven Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 21 Jahren die Veranstaltung „Nightsport“. Die Besucher können dabei von 21 bis 1 Uhr ein kostenloses Sportangebot von Basketball über Fußball und Volleyball bis zu Tischtennis und Selbstverteidigung nutzen. Daneben gibt es coole Musik zum Tanzen und alkoholfreie Cocktails.

Damit die Kids auch sicher und problemlos zu diesem Event kommen können, setzen die Organisatoren Shuttlebusse ein. Jürgen Stader, bei der Stadt Hof zuständig für den ÖPNV: „Schon in den vergangenen Jahren konnten die Besucher aus dem Landkreis mit den Bussen kostenlos zum Schulzentrum fahren. Wir haben dieses bewährte Busnetz nun auch für die Hofer Jugendlichen noch engmaschiger gestrickt und binden viele Wohngebiete an der Strecke mit an“.

So können die Jugendlichen am Vogelherd in den Shuttlebus einsteigen, der von Naila über Köditz nach Hof kommt, die Joerdensanlage ist an den aus Schwarzenbach/Saale bzw. Tauperlitz kommenden Bus angebunden, während die Wölbattendorfer Nightsportler den Sonderbus aus Helmbrechts mit nutzen können. Auch die Jugendlichen im Bereich der Fachhochschule und im „Vertl“ werden quasi in ihrem Wohnumfeld abgeholt und per Shuttle bequem zum Schulzentrum transportiert. Der Pendelbus aus Münchberg und Konradsreuth wiederum nimmt die Fahrgäste aus Moschendorf und aus dem Bereich Otterberg mit und schließlich sind auch die potenziellen nachtaktiven Sportler vom Studentenberg mit dem Rosenbühl vernetzt.

Alle Busse bedienen unterwegs noch mehrere Haltestellen. Selbstverständlich bringen die jeweiligen Shuttles die Besucher nach Veranstaltungsende auch wieder zurück zum Einstiegsort. Die von den Verkehrsbetrieben Bachstein eingesetzten Busse sind im Display mit dem Zusatz „Nightsport“ auch optisch gekennzeichnet. „Wir hoffen natürlich, dass nun viele Jugendliche aus dem Stadtgebiet diesen von der Stadt Hof kostenlos angebotenen Service nutzen. Der genaue Fahrplan steht als Download unter www.hof.de

 

Terminkalender

Februar 2018
MoDi MiDo FrSa So
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627281234



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz