Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Life is a funny thing festival


Am 22. und 23. Zur Grünen Haidt, Hof.

Geboten wird eine 'Auswahl der besten Indie Rock/Pop bands aus deutschland! Beginn ist jeweils um 20Uhr, Einlass um 19Uhr. Freitag 7.- Euro, Samstag 06.- Euro, beide Tage 10.- Euro. 22.02.08: Rocket Uppercut, AC Vibes, Senore Matze Rossi.23.02.08: Groundstaff ; How to Save a Life, Lowtus.

Rocket Uppercut (Regensburg)

Rocket Uppercut setzen auf verzerrte Gitarren, lauten Gesang und englische Texte. Die Band
selbst bezeichnet ihren Stil als „Indie-Noise-Rock.“ Das bedeutet die Verpflichtung zu lauten
Gitarren und treibenden Beats, gepaart mit leicht abgedrehten Instrumentalteilen und Screamo-
Attacken seitens der Sängerin – aber alles, ohne Melodie und Harmonie zu vernachlässigen.

AC Vibes (Halle/Glasgow)

Das Hallesch/ Britische Duo „AC Vibes“ hat in der letzten Zeit viel Neugier in der Musiklandschaft erweckt. Mit ihrer minimalistischen Angehensweise (2 Trommeln, eine Gitarre) haben sie es geschafft einen großen Sound zu kreieren und ihre Zuhörer zu verblüffen:
„Sind da wirklich nur 2 Spieler auf der Bühne?“www.myspace.com/acvibes

Senore Matze Rossi (Schweinfurt)

Senore Matze Rossi wäre eigentlich der ideale Werbeträger für Baumärkte - viel besser als Mike Krüger. Der Mann machte bisher wirklich alles selbst: Songwriting, Texte, Aufnahmen, Booking, Vertrieb, Pressearbeit, Artwork, Merchandising. Der Schweinfurter Ausnahmemusiker, mit richtigem Namen Matthias Nürnberger, vergießt gleich literweise Schweiß und Herzblut, wenn es um seine Musik geht.

Groundstaff (Hof)

Groundstaff wurden im Jahr 1999 gegründet. Seit diesen Anfangstagen, spielten die 4 Jungs plus mädel über 200 Konzerte, meist in Deutschland, aber auch in den USA, Kanada und sogar in Afrika. Sie haben bist jetzt 4 CDs aufgenommen. Ihre Musik wurde wie folgt beschrieben : komplexe Arrangements, entspannte Gitarren, Grossartig Melodien und eine menge an Emotionen.


How to Sava a Live (Bayreuth)

Nachdem sie sich in einigen anderen lokalen bands ausprobiert hatten, beschlossen die 6 bayreuther jungs ihr können in einer neuen band zu bündeln und die welt mit melodien zu beglücken. Im april 2007 traf man sich und nannte sich how to save a life. Und dieses neue kind klang sehr nach aktuellen indiehelden wie jimmyeatworld, postalservice oder nadasurf....man begann konzert in ganz deutschland zu spielen und die zukunft soll noch viele mehr bringen...

Lowtus (Bamberg)

Zwischen energiegeladenen Uptempo-Songs, neuer Langsamkeit und wirrer Lyrik schafft die Band den Spagat zwischen Pop und Anspruch. Melodie und Melancholie sind die treibenden Kräfte einer Idee von Musik, die Stilrichtungen vermischt und dabei Neues entstehen lässt.
Ihre Vorbilder heißen The Notwist, Coldplay, Motorpsycho, The Killers und Bob Dylan – und so bilden Lowtus dann auch ein musikalisches Konstrukt irgendwo zwischen Pop, Indie und einem Hauch Jazz.

 

Terminkalender

Februar 2018
MoDi MiDo FrSa So
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627281234



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz