Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

David Knopfler 22. Februar, 20.00 Uhr.


Festhalle, Plauen.

David Knopfler 22. Februar, 20.00 Uhr. Festhalle, Plauen.
Emotion Tour 2008

Als Gitarrist der Dire Straits wurde David Knopfler weltbekannt. Doch da er dort nicht länger im Schatten seines großen Bruders Mark stehen wollte, verließ er die Band nach dem zweiten Album, um sich als Solist zu etablieren. Seine eigenen Platten versah der Singer/Songwriter mit balladesken und poetischen Rocksongs, atmosphärisch arrangiert und mit einer rauen, brüchigen Stimme vorgetragen.
David Knopfler kam am 27.12.1952 in Glasgow, Schottland, zur Welt und wuchs in Newcastle Upon Tyne, England, auf. Sein Vater, ein ehemaliger Kommunist aus Ungarn und jüdischer Abstammung, arbeitete dort als Architekt. Sein musikalisches Talent erbte Knopfler von seiner Mutter, die als Lehrerin arbeitete und eine ausgebildete Pianistin war. David Knopfler besuchte die "Gosforth Grammar School" und lernte bereits als Kind das Gitarre-, Klavier- und Schlagzeugspielen. Erste Auftritte absolvierte er mit 14 Jahren in Folk-Clubs. Zu seinen musikalischen Einflüssen zählten u.a. Randy Newman, Bob Dylan, Joni Mitchell, Lowell George und Van Morrison.

 

Terminkalender

April 2024
MoDi MiDo FrSa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz