Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Inside Out


01. Dezember, 20.00 Uhr, Göltschtalgalerie Nicolaikirche, Auerbach im Vogtland

Man nehme den Titel eines Buches, das ein Mitglied einer weltberühmten Band (Nick Mason, Drummer) verfasste und schon steht die passende Benennung der innigen Hommage an eine der Gruppen der Rock- und Popgeschichte des 20. Jahrhunderts namens Pink Floyd. „Inside Out“ heißt dieses Buch und so auch die junge Formation aus Falkenstein. Daniel Schramm (Gitarre, Gesang), Marius Leicht (Keyboards, Gesang), Andreas Sittig (Bass, Gesang), Niels Leicht (Schlagzeug, Gesang) und Tania Röber (Gesang). Dieser künstlerische Zusammenschluss ist ein ehrgeiziges Projekt, eine Ehrerweisung an die positiv bombastischen Klänge dieser genialen britischen Band, die man nicht nur passiv hören möchte (Plattenschrank auf, Platte auf Plattenteller, Stereoanlage aufgedreht, nein). Selbst diese Werke wieder auf neue, kreative, erfrischende Weise zur Aufführung bringen – das ist das Credo der Vogtländer.


Die Anliegen, der Auftritt

„Inside Out“ hat sich der Musik, dem Lebenswerk, ja der Klangphilosophie der legendären Band Pink Floyd verschrieben und möchte unaufgeregt, dass der mitunter gar bombastische (nicht überlaute) Klang bei ihren Auftritten durch Säle, Zelte, Klubs, Straßen und Gassen hallt. Für die, zugegeben meist älteren Kenner der kunstvoll komponierten und durchstrukturierten Rockmusik Pink Floyds begeistern sich Bandchef Daniel Schramm und seine Freunde schon lange.

Die Musik

„The dark side of the moon“, „The Division Bell“, „Wish you were here“ und „The Wall“ und weiteres Material spielt Inside Out – interessant neu arrangiert und mit erfrischender Eigendynamik. Und erklingt Shine On You Crazy Diamond, meinen nicht nur Fans, dass dieser Song der beste von Pink Floyd ist.

Warum?

„Es sind zeitlos schöne Songs, Werke, deren Musik wir einfach lieben, weil sie komplex und ausgetüftelt sind und tolle Melodien in sich tragen“, findet Schramm stellvertretend auch für seine Kollegen.

 

Terminkalender

August 2018
MoDi MiDo FrSa So
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz