Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Auberbacher Bluesnacht


17. November, 21.00Uhr. Göltschtalgalerie, Niolaikirche, Auerbach im Vogtland

Bluesnacht zum 8. Auerbacher Jazz- und Bluesherbst in Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Auerbach e. V. 17. November, 21.00Uhr. Göltschtalgalerie, Nicolaikirche, Auerbach im Vogtland

Eric Gales
Gitarrenwunderkind, steile Karriere, jäher Absturz - als legitimer Nachfolger von Jimi Hendrix früh frenetisch gefeiert, hatte mit der ungebetenen Erblast eine Menge Probleme. Inzwischen sieht er wieder klarer.
Nicht umsonst heißt sein neues Album "Cristal Vision"
Heavy Bluesrock ist Herzensangelegenheit des schwarzen Linkshändergitarristen ERIC GALES. Das Guitar World Magazine wählte ihn schon 1991 zum besten neuen Talent, bei seinen neuen Konzerten konnte man im Publikum Carlos Santana, Mick Jagger & Keith Richards, B.B. King oder Eric Clapton sehen. Mit Leichthändigkeit und virtuoser Spielkunst zelebriert ERIC GALES rotzescharfen Bluesrock und lässt sich dabei von Edward "Hot" Cleveland (drums) und Peter Sonntag (bass) kongenial begleiten. Seine Songs sind schön differenziert, die Rhythmen aufgelockert und die diversen Links grandios. Aber nicht nur als Gitarrist ist ERIC GALES ein Meister, auch sein Gespür für knapp inszenierte Songs, in denen alles Nötige und Wichtige in kurzen Minuten treffend und überwältigend ausgedrückt wird, ist sofort erkannt. Klassische Bluesmuster bringt er in seine Songs zu neuem Ausdruck, das unerhört rhythmische Spiel und die Akzentuierung der Soli und Links ist von besonderer Qualität. Der Mann ist ein Künstler!

Support: Kris Pohlmann Band

Obwohl erst 2005 gegründet sorgte die Kris Pohlmann Band 2006 durch den Gewinn des renommierten Deutschen Rock und Pop Preises in der Sparte "Beste Blues Band - für Aufsehen. Ein Trio, international, rau, eigenständiger Blues und Rock mit Elementen aus Funk und Pop. "Innovation statt Imitation"
Kris Pohlmann (Sänger, Gitarrist, Songwriter) geboren 1977 in England, gründete KPB, nachdem er das Finale des "Blues Idol" Wettbewerbes 2004 in den USA erreicht hatte. Kris ist nicht nur ein außergewöhnlicher Gitarrist, sondern dazu als Frontmann ein Naturtalent mit unverwechselbarer Stimme.
Warren Richardson (Sänger, Bassist) ist ein Bassvirtuose und ein Musikalisches Multitalent. In den USA geboren hat Warren in diversen Bands gespielt, seit 1998 tourt er mit der Show "Stomp" durch die ganze Welt Daniel Häcker (Schlagzeuger) ist Absolvent der Folkwang Hochschule und arbeitet seit 1995 als Schlagzeuger beim Sinfonieorchester Wuppertal, er gründete das German Jazz Philharmonic.

 

Terminkalender

Dezember 2018
MoDi MiDo FrSa So
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz