Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Das Herz eines Boxers Premiere: 18.November, 20.00 Uhr. theater hof.

Sozialdienst ist die Strafe für Jojos Dummheit: Einen harmlosen Diebstahl, den er nicht einmal selbst begangen hat, lässt sich der junge Möchtegern-Rebell in die Schuhe schieben. Im Altersheim darf er dafür jetzt Wände streichen. … Abkommandiert zu den Haferschleim-Junkies ins Altersheim … Widerlich! So begegnet Jojo dem alten Leo, dessen Zimmer er ausmalen soll, und auf dessen Gesellschaft er ungefähr so viel Wert legt wie auf ein Loch im Turnschuh. Der "rote Leo" hat als ehemaliger Preisboxer viele Gegner auf die Matte geschickt und auch heute noch hat er so manchen linken Haken in der Reserve. Außerdem hat er einen absurden Traum: Er will aus dem Altersheim ausbüchsen! Denn trotz seines Alters denkt dieser Methusalem ernsthaft daran, sein Leben noch einmal von vorne zu beginnen! Und Jojo soll ihm dabei helfen. - Verzweiflung und Sehnsucht sind eben keine Frage des Alters. Freundschaften im übrigen auch nicht.



Ein Stück übers K.o.-Gehen und Wieder-Aufstehen, über die Freundschaft zweier Menschen unterschiedlicher Generationen, die sich gegenseitig aus der Resignation herauskatapultieren - mit großer Klappe und weitem Herzen. Es gibt viele Stücke über den Generationskonflikt. Hier ist eines über Generationszusammenhalt und es hat eine ganz simpel scheinende Aussage: Gemeinsam sind sie stark. Ein konzentriertes Kammerstück, das fesselnd wie ein Krimi ist, amüsant wie Comedy und manchmal so bewegend und sentimental wie das echte Leben. Lutz Hübner, 1964 in Heilbronn geboren, ist einer der meistgespielten deutschen Gegenwartsdramatiker. Seine kurzweiligen realistischen Stücke eröffnen überraschende Einblicke in die Lebenswirklichkeit und die verborgenen Abgründe und Sehnsüchte seiner Figuren. Das Herz eines Boxers wurde am GRIPS-Theater uraufgeführt und 1998 mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis ausgezeichnet.

 

Terminkalender

Oktober 2018
MoDi MiDo FrSa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz