Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

2. Lange Museumsnach in der Region


Music keeps the world go around u.a. mit Harry Davids in Selb

2. Lange Msueumsnach in der Region

„Music keeps the world go around“

„Nachts im Museum“, so heißt nicht nur ein Film, der in diesem Jahr höchst erfolgreich in den Kinos lief. Als regelrechte Trendscouts erwiesen sich vielmehr die Nachtschwärmer in der Region, die schon letztes Jahr – nachweislich vor dem Filmstart! -scharenweise des nachts ins Museum strömten: Über 3000 Personen waren neugierig, die Kulturtempel in ihrer Umgebung mal ganz anders zu erleben und zwar während der „1. Langen Museumsnacht“. Mit Live Musik und einem zünftigem Imbiss, einem Glas Prosecco oder einem Bier in der Hand, ohne Eintritt zu zahlen und bis spät in die Puppen über das eine oder andere fachsimpelnd durch die hell erleuchteten Räume zu schlendern, das war vielen der Spaß wert.

Und den Veranstaltern, allen voran dem Event-Manager im Europäischen IndustrieMuseum für Porzellan in Selb, Volker Hertwig, war das wiederum Grund genug, eine Neuauflage dieser Veranstaltung anzuzetteln. Bei der „2. Langen Museumsnacht“ unter dem Motto „Music keeps the world go around“, konnte sogar ein weiteres Haus gewonnen werden und so sind es heuer fünf Kulturinstitutionen, die zusammen einladen Allen voran das schon erwähnte IndustrieMuseum in Selb mit dem Deutschen PorzellanMuseum in Hohenberg, das Volkskundliche Gerätemuseum in Bergnersreuth, das Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel und das Egerland Kulturhaus in Marktredwitz. Das Besondere: Es wird ein Shuttle Service eingerichtet, der die Gäste bis um 2 Uhr sicher an alle kulturellen Hotspots und zurück nach Hause bringen wird (Erwachsene 3 EUR, Kinder 1,50 EUR).



Damit war dass das Motto gesichert und die Musik wird tatsächlich in allen Museen spielen. Harry Davids zum Beispiel, der mit eigenem, unverwechselbaren Gitarrenspiel und ausdrucksstarker Stimme im Auditorium in Selb Klassiker aus Rock & Pop interpretieren wird. Oder Derek Hardie, der im Hohenberger Museum mit „Country im Blut, Pop in der Seele und Rock’n Roll als Lebenseinstellung“ dem nächtlichen Publikum einheizen wird. Ganz stilecht gibt’s Country Music im ausgebauten Stall in Bergnersreuth, bevor es noch ein bisschen Folk-mäßiger mit Christo & Christos in Wunsiedel wird - und zwar mit Musik aus Griechenland. Schließlich darf man sich auf Gery’s Swinging Club in Marktredwitz freuen, der in bewährter Manier guten alten Swing und Superstars aus den 50ern und 60ern bis hin zu Robby Williams interpretiert. Und damit keiner vom Fleisch fällt bei soviel Umtrieb, gibt es überall und überall Schmackhafte zu essen und zu trinken.

Das Ganze startet um 17 Uhr und wird vor 1 Uhr am Morgen nicht zu Ende sein. Die Busse fahren bis 2 Uhr rund. (Bushaltestellen: Marktredwitz Egerland Kulturhaus, VR-Bank Marktredwitz, Gerätemuseum Bergnersreuth, Porzellanmuseum Hohenberg, VR Bank Selb, Schillerstr., Industriemuseum Selb-Plößberg, Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel). Also: Einsteigen – mitfahren!

 

Terminkalender

Dezember 2018
MoDi MiDo FrSa So
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz