Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Marion Raven spielt im Vorprogramm von Pink!


im Vorprogramm von Pink in Coburg, Marion Raven.

Marion Raven? Ist das nicht die geheimnisvolle Schönheit, die das Duett mit Meat Loaf in dem internationalen Chartbuster „It’s all Coming Back to Me Now“ singt? Sie ist es. Doch mit solch einer Ausstrahlung und dieser glockenklaren Rock-Stimme kann man selbst im Schatten eines solchen Pop-Giganten nicht lange unentdeckt bleiben. So produzierte die neue Single kein geringerer als die schwedische Legende Max Martin (Britney Spears, P!nk, Kelly Clarkson, Backstreet Boys, N’Sync, etc.). Und inzwischen erobert die gebürtige Norwegerin, die in ihrer norwegischen Heimat und Japan ohnehin längst ein Solo-Star ist, mit fulminanten Live-Auftritten auch die amerikanische und kanadische Szene. Logische Folge war, dass das im Juni erscheinende Album „Set Me Free“ mit prominenter US-Unterstützung eingespielt wurde. Es schrieben und produzierten unter anderem Mötley Crüe-Bassist Nikki Sixx („für mich die talentierteste Newcomerin seitdem ich Musik mache“) sowie Art Alexakis von Everclear, Keith Nelson von der Band Buckcherry oder die kanadische Singer/Songwriterin Chantal Kreviazuk.

Das Ergebnis ist kraftvoller Rock, dem trotz treibender Drums, wuchtiger Gitarren, satter Keyboardlinien, druckvoller Bassläufe durchaus ein – dunkler – Hauch Romantik anhaftet. Und dem man auch Marions Leidenschaft für Janis Joplin, Alanis Morisette, Led Zeppelin oder AC/DC durchaus anhört. Doch als Multiinstrumentalistin mit Schwerpunkt Gitarre und Piano, hat die 22-jährige längst ihre eigenen Spielarten gefunden. Zumal sie einen Großteil ihrer melodiösen Songs auch selber komponiert und textet. Es sind diese selbst erlebten Liebesdramen zwischen Kummer und Desillusion, zu denen sich Marion oft mit Gift und Galle Luft macht. Nachzuhören auch in Songs wie „Spit Me Out“ und „Heads will Roll“, in denen die Sängerin ihre Abrechnung mit dem einst Angebeteten weiterführt. „Meinen Ex wird es jedenfalls nicht freuen, dieses Album zu hören,“ lacht Marion Raven. Sein Pech, den Rest aller Musikfans freut es umso mehr.

 

Terminkalender

Dezember 2018
MoDi MiDo FrSa So
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz