Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Hofer Volksfest 2007 27.07-05.08.


Volksfest Platz

OB Dr. Harald Fichtner obliegt das Vergnügen, das Hofer Volksfest 2007 am Freitag, 27. Juli, nach Einzug des traditionellen Festzuges, feierlich zu eröffnen und man darf gespannt sein, ob es der OB in diesem Jahr mit dem richtigen Werkzeug schafft, die Schlagzahl zum Anstechen des ersten Fasses Bier erheblich zu verringern.

Schon von weitem begrüßt das 50 Meter hohe Riesenrad „Royal Bavarian Wheel, traditionell die Gäste des Hofer Volksfestes in weiß-blauen Farben und lädt schwindelfreie Besucher zu einer beschaulichen Fahrt mit einem grandiosen Blick auf Hof und die gesamte Umgebung ein.

Gemütlich bis schwungvoll geht es in der Großschaukel „das Funschiff“ zu. Die Riesenschiffschaukel, die bis zu 54 Passagieren Platz bietet, schwingt bis in 20 Meter Höhe aus und kann doch von allen Altersklassen genutzt werden.

Der „Bayerische Wellenflieger“ bietet sich durch seine angenehme Fahrweise dem Familienpublikum an. Durch die traditionelle Aufmachung ist das Geschäft ein gern gesehener Gast und bei Alt und Jung beliebt.

Eher das junge Publikum dürften die Fahrgeschäfte „The Real Shake“ und „Top Spin“ ansprechen. Beim Shake drehen, schwingen und schaukeln die Gondeln bis zum Überschlag. Die Überschlageffekte des „Top Spins“ faszinieren nicht nur die Fahrgäste, auch das nur zusehende Publikum wird von der Fahrweise des Geschäftes stets aufs Neue magisch angezogen.

Die Wilde Maus ist eine Achterbahn mit großer Tradition. Bis ca. 1980 gab es diese Vergnügungs-Attraktion noch aus Holz. Ab dem Jahr 1994 wurden diese Bahnen als supermoderne Fahrgeschäfte wieder auf den Markt gebracht..

In der Belustigungssparte präsentiert sich mit der Geisterbahn „Fahrt zur Hölle“ der gegenwärtig wohl teuflischste Nervenkitzel des Genres. Als neueste Geisterbahn auf Deutschlands Volksfesten wird dank modernster Technik außerordentlicher Gruselspaß für die ganze Familie geboten.

Mit dabei in der Belustigungssparte ist der Glasirrgarten Atlantis, ein immer gern gesehenes Unterhaltungs- und Laufgeschäft für die ganze Familie.
Auch an die ganz Kleinen wurde natürlich gedacht. Mit dem Geschäft „Flying Air Dance“ konnte ein 8 Meter hohes Kindergeschäft verpflichtet werden, dessen exklusive Ausgestaltung und die vollkommen ungefährliche Fahrweise es zu einem Unikat auf deutschen Festplätzen machen. Daneben können sich die Kleinen auf der Pony-Reitbahn, dem Baby Flieger, einer Schleife und dem Sportkarussell vergnügen.

In der Halle und im Biergarten, wo neben einem reichhaltigen Speiseangebot auch das gute Hofer Bier angeboten wird, sorgen Musikkapellen bereits ab den Nachmittagsstunden für die Unterhaltung der Besucher.

Am Mittwoch, 1. August findet der Familiennachmittag statt, bei dem bis 19.00 Uhr stark ermäßigte Fahr-, Eintritts- und Verkaufspreise geboten werden.

Das traditionelle Hochfeuerwerk wird am Freitag, 3. August um 22.30 Uhr auf dem bekannten Gelände oberhalb des Volksfestplatzes abgebrannt.

 

Terminkalender

Dezember 2018
MoDi MiDo FrSa So
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz