Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Komm, dass du hersiehst


Gina Pietsch und Dietmar Ungerank 15. Juli, 19.00 Uhr. Tenne der Meinel-Bräu, Hof.

Komm, dass du hersiehst
Gina Pietsch und Dietmar Ungerank 15. Juli, 19.00 Uhr. Tenne der Meinel-Bräu, Hof.

Sex-Lieder und Texte aus fünf Jahrtausenden über die schönen Dinge ganz unten.

Sex-Lieder und Texte aus fünf Jahrtausenden über die schönsten Dinge ganz unten, mit Gina Pietsch (Gesang) und Dietmar Ungerank (Gitarre). – Mal mit rauchiger, mal mit schlackenloser Stimme, aber immer mit perfekter Tongebung und Mimik zieht die Berliner Sängerin und Schauspielerein Gina Pietsch das Publikum in ihren Bann. Unterstützt wird sie von ihrem versierten Gitarristen, mit dem sie bereits den vierten gemeinsamen Abend gestaltet. Wenn die Dozentin an der Berliner Hochschule –Ernst Busch-, die u.a. bei Gisela May studiert hat, bekannte Songs vorträgt, glaubt man sie erstmals zu hören: intensiv, originell und zugleich durchdacht sind ihre Interpretationen. Zwischen dem Komm, dass du hersiehst, Forderung einer jungen Frau aus dem alten Ägypten, die nackt vor dem badet, den sie begehrt, und dem Komm, vögeln wir zusammen, Forderung eines jungen Mannes aus unseren Tagen, liegen knappe viertausend Jahre. Und nie dazwischen ist das Interesse abgeklungen an diesem Thema Nr. 1, dessen Bewertung zwischen schönster Sache der Welt und Schweinekram pendelt. Verleugnet, aber von allen gebraucht, war die Scheinheiligkeit nirgendwo größer. Das Wunder, wenn die progressiven Köpfe in ihre Kämpfe um Freiheit auch immer den um beglückende körperliche Liebe einbezogen: Brecht und Brassens, Goethe und Günther, Sappho und Schrader, Villon und Verlaine, Catullus und Kobus, und die neuen jungen Frauen und Männer. Plus Überraschungsgast: Komm, dass du her siehst! Für das Leibliche wohl ist passend und bestens gesorgt.

Kartenvorverkauf: Meinel-Bräu Hof, Einfahrt Schleizerstr. www.meinel-braeu.de

 

Terminkalender

September 2018
MoDi MiDo FrSa So
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz