Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Live Guide stellt vor!


Yvonne Braschke- eine Hoferin auf den Brettern die die Welt bedeuten

Live Guide stellt vor!

Yvonne Braschke- eine Hoferin auf den Brettern die die Welt bedeuten

Schon als Kind war die heute 26-Jährige von allem was irgendwie mit Tanz zu tun hat begeistert: alles begann mit den ersten Turnstunden beim TSV Hof, ging weiter bei der damaligen Ballettschule „Petra“ und fand seinen ersten Höhepunkt im Alter von 6 Jahren als erstes Kinder-Tanzmariechen der Soul-City-Dancers.
Während der Zeit am Reinhart-Gymnasium konnte sie die erste Musical-Luft am Theater Hof schnuppern: Die „Rocky Horror Show“, „Jesus Christ Superstar“ sowie „Sugar, manche mögen’ s heiß“ legten den Grundstein für den Wunsch Musicaldarstellerin zu werden. Diesen Wunsch vervollständigte der Besuch des Musicals „CATS“ in Hamburg. Danach war klar: Das ist ihre Welt!
Nach dem Abitur im Jahr 2000 galt es, dem Traum ein Stück näher zu kommen: Gesangsunterricht an der Musikschule der Hofer Symphoniker und stets volles Engagement bei den Soul-City-Dancers (sowohl als Tänzerin als später auch als Trainerin) waren die perfekte Vorbereitung für die Aufnahme an einer der renommiertesten Schulen für die darstellenden Künste: die „Stage School Hamburg“.



Im Sommer 2005 war es dann endlich soweit: Yvonne hatte die 3-jährige Ausbildung mit Bravour bestanden und blickte nun in eine Welt der Ungewissheit: Was kommt jetzt? Schafft sie den Sprung in die Glamourwelt? Und nach zahlreichen Castings und Auditions kam tatsächlich das erste Angebot: die Rolle der Mary im Hippie-Musical „HAIR“!
„Das war ein toller Moment, als ich damals den Anruf bekam“ schwärmt Yvonne, „und natürlich war ich wahnsinnig aufgeregt, dass ich endlich auf einer Bühne tanzen, singen und spielen durfte.“
Nachdem der Anfang gemacht war ,lief es plötzlich wie am Schnürchen: eine Bollywood-Show in Hannover , die mehrmalige Teilnahme an Weltmeisterschaften im Showdance und dann die Teilnahme bei der Sat1- Show „YOU CAN DANCE“, bei der Yvonne es bis zum Ende des großen Workshops und ins Fernsehen geschafft hat.
Aktuell spielt sie „Die Händlerin der Worte“ im gleichnamigen 1-Personenstück für Kinder der Grundschulklassen 1-4 und wird vom 16.-27. Juli auch in der Hofer Region damit zu sehen sein (weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter www.die-haendlerin-der-worte.de.
„Ziele, Pläne, Träume?“ wiederholt Yvonne meine Frage „also irgendwann möchte ich meine eigene kleine Tanzschule eröffnen und meine Erfahrungen, die ich bis dahin hoffentlich auf allen großen Bühnen dieser Welt gesammelt habe(lacht), an neue Talente weitergeben.“

 

Terminkalender

September 2018
MoDi MiDo FrSa So
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz