Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

We Remember Bob Marley


25.Mai, 21.00 Uhr. Malzhaus, Plauen.

We Remember Bob Marley 25.Mai, 21.00 Uhr. Malzhaus, Plauen.

Ein Vierteljahrhundert nach seinem überraschenden Ableben wächst und gedeiht die Legende von Bob Marley noch immer; sein unfassbarer Backkatalog schafft es auch heute noch, Menschen aller Nationen zu bewegen und zu inspirieren.

Die Geschichte, die davon handelt, wie die Rhythmen einer kleinen Karibik-Insel es geschafft haben, die ganze Welt zu umrunden und zu erobern, ist auch heute noch eine der beeindruckendsten in der gesamten Entwicklung der Pop-Kultur. Auch wenn es sicherlich eine Reihe von talentierten Sängern und Musikern auf Jamaika gab und gibt – es waren Bob Marley and The Wailers, die den globalen Durchbruch jenes Musikstils angeführt haben, den er selbst gern „Roots Rock Reggae“ nannte.

„Heute ist es nahezu unmöglich, sich auch nur einen Tag lang durch die Welt zu bewegen und nicht seinem Gesicht oder einem seiner Songs zu begegnen“, behauptet Chris Blackwell, der einstige Chef von Island Records, der maßgeblich an Marleys internationalem Durchbruch beteiligt war und eine Vielzahl seiner besten Aufnahmen produziert hat.

Auch heute noch entdeckt eine Hörerschaft, die noch gar nicht geboren war als Marley im Jahr 1981 als 36Jähriger starb, immer wieder seine Songs von neuem.

Die We Remember Bob Marley Show gedenkt dieser Legende nun schon seit 1989.
Sie bringt Bob Marleys Lieder wieder Live auf die Bühne und vermittelt diese unglaubliche Vibration.
Egal ob in Europa, Israel oder Singapore. Bob Marleys Musik lebt weiter ! Weltweit !

 

Terminkalender

April 2024
MoDi MiDo FrSa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz