Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Marshall & Alexander


29.Mai, 20.00 Uhr. Freiheitshalle, Hof.

Marshall & Alexander 29.Mai, 20.00 Uhr. Freiheitshalle, Hof.

Unverfälscht und menschlich, so präsentieren sie sich musikalisch. Marshall & Alexander veröffentlichen „Try To Remember“, ein Album mit den Live-Einspielungen großer Popduette. Neu arrangiert, neu interpretiert, eins-zu-eins aufgenommen, ganz hautnah. Dafür haben die Künstler vierzehn Songs ausgesucht, zum Beispiel „Scarborough Fair“ (Simon & Garfunkel), „To All The Girls I’ve Loved Before“ (Iglesias & Nelson), „Let It Be Me“ (Everly Brothers), „You’re My Soul And Inspiration“ (Righteous Brothers) und “My Love” (Stevie Wonder).
„Unsere Aufnahmen sind im Vergleich zu den Original-Songs etwas völlig Anderes. Einmal wegen der phantastischen Arrangements unseres Produzenten Dieter Falk, der sie gemeinsam mit Marc entwickelt hat, und zum anderen wegen des Live-Charakters“, beschreibt Alexander die Besonderheit. „Wir arbeiten wie im Konzertsaal und es klingt wie im Konzertsaal.“
Mit anderen Worten: auf der CD ist alles genau so wie sonst auch bei Marshall & Alexander. Denn der Konzertsaal, die Bühne ist seit mehr als 10 Jahren das Zuhause des Duos, das Live-Konzert die Grundlage ihres Erfolges.

Der Bariton Marc Marshall und der Tenor Jay Alexander lernten sich 1994 an der Musikhochschule Karlsruhe kennen, als sie im Studentenensemble für die „Fledermaus“ probten. Sie freundeten sich an und schmiedeten gemeinsame Pläne. Sie wollen singen: Klassik, Pop, Balladen, Coversongs und eigene Kompositionen, ein musikalischer Stilmix, der durch die herausragenden Stimmen der Künstler starke eigene Konturen bekommt. Unverwechselbar und von orchestraler Klangfülle aber sind die beiden Stimmen erst durch deren Zusammenwirken. Eins und eins sind einzigartig!

Try To Remember ist das sechste Album der beiden Künstler. Ihr Publikum, häufig auch Menschen, die bisher weniger Zugang zur Klassik und zu internationalen Titeln hatten, folgt ihnen durch die Geschichte der Musik, durch Epochen und Stilrichtungen, lauscht den gewaltigen Stimmen, die ganz ohne Mikrophon und technischen Schnickschnack auskommen, egal ob sie Hits der Gegenwart oder Klassiker, ob sie in Deutsch, Englisch oder Italienisch singen. Die Fangemeinde wächst vor allem durch Mund-zu-Mund-Propaganda.

„Wir kannten Euch sonst nur von den Erzählungen von meiner Schwester, die immer sofort ins Schwärmen gerät, wenn von Euch die Rede war!“ schreiben Netti und Josie ins Gästebuch auf der Website. “Das wollten wir doch jetzt mal genauer wissen. Die Neugier war größer als alles andere, und so besorgten wir uns drei Karten. Natürlich fuhren wir früh los, die Aufregung war groß, und die Hoffnung ein tolles Konzert zu erleben, hat sich tausendfach bestätigt!!! Es war der absolute Knaller!!!“

„An meinem Geburtstag im Oktober habe ich mir die erste CD gekauft und mittlerweile besitze ich 5 CDs und 2 DVDs. (Bin jetzt zwar pleite) - aber glücklich!“ schreibt Maria.

Auszeichnungen für die Tonträger in Gold, jährlich fast 100.000 Konzertbesucher, Verleihung der Goldenen Henne in der Kategorie „Musik“: Marshall & Alexander sind erfolgreich, aber nicht erfolgsverwöhnt, denn ihr Erfolg ist leise und blühte zunächst im Verborgenen.

Was ist eigentlich Erfolg? Marc Marshall: „Wenn ich spüre, dass ich aus meinem Talent das Beste heraushole.“ Jay Alexander: „Für mich ist Erfolg, dass der Einsatz, den ich bringe, honoriert wird! Ich stecke mir ein Ziel und erreiche es. Ich würde sagen, dass es ein großer Erfolg ist, wenn ich die Leute von meiner Leistung überzeugen kann! Wenn daraus neue Dinge entstehen und somit eine Weiterentwicklung möglich ist!“

Wie die beiden ihr Publikum immer wieder Neues entdecken lassen wollen, so wollen sie auch selbst neue Gesangswelten erobern, neue künstlerische und musikalische Herausforderungen annehmen. „Das ist unser Leben: Singen, singen, singen, alles andere lähmt unseren Lebensatem“, bekennen die beiden.

Die Songs auf dem neuen Album haben alle ihre glanzvollen Uraufführungen mit großen Interpreten erlebt. Nun kommen mit Marshall & Alexander vierzehn neue Premieren dazu.

 

Terminkalender

September 2018
MoDi MiDo FrSa So
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz