Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

03.März, 21.00 Uhr. Wiesla Rock Club Hof.


Whitestone Allstar Band

Was macht die Rockband "Whitestone Allstar Band" (WASB) vom Weißen Stein aus Stammbach am 03. März? Ordentliche Musik im Wiesla Rock Club! Spricht man mit Gerd Fraaß über WASB, wie er, als einziger beruflich eingespannter Musiker, diese Freizeit-Rock-Band sieht, bekommt man eine unerwartete Antwort. "Unsere Band erhebt nicht die Ansprüche, wie man sie von so vielen ähnlichen Amateur Bands kennt. Wenn es etwas Ausschlaggebendes über WASB zu sagen gäbe, dann auf jeden Fall, dass die Band ihrem Bedürfnis miteinander Spaß zu haben, auf musikalischer Ebene nachgeht. Vor ca. 23 Jahren hatten wir gar nicht ursprünglich vor, als Band miteinander zu spielen, sondern trafen uns locker beim Stammtisch. Als Kind hatte ich alle Platten von Heintje- aber wie kam ich eigentlich von Heintje zur Hendrix ? Meine Anfänge als Gitarrist habe ich nicht Jimi Hendrix zu verdanken, sondern meinem jetzigen Bandkollegen Dieter Zimmermann (Guitars/Vocals), der mir im zarten Alter von 11 bereits das größte Vorbild war- einfach weil er als 15jähriger schon damals nahezu spielen konnte wie Jimi Hendrix, Eric Clapton und Ritchie Blackmore in einer Person. Günter Kleffel stammt aus einer sehr musikalischen Familie. Günter ist unser Bassist und Vokalist und beherrscht ebenfalls Keyboards und Gitarre. Günter ist wirklich ein Profi in jeder Beziehung, hat aber, genau wie Dieter, einen hochtechnischen Berufsweg beschritten. Michael Vierling , der jüngste von uns, ist mir bei dem Konzert einer Schülerband namens "Abraxas" sofort aufgefallen. Als Schlagzeuger überzeugte er durch sein perfektes Timing. Bis zum heutigen Tage ist er einer der professionellsten Drummer, mit denen ich je als Berufsmusiker arbeiten konnte. Ein Mann mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks und dem Power, nach dem man als Musiker sucht. Ich, als einziger, gewerbetreibender Musiker, habe bereits alles durchlebt, wovon man als Musiker träumt- und sich auch oft fürchtet. Von der kleinen Kneipe um die Ecke bis zum ausverkauften Sportstadion in USA reicht die Spanne. Manche Bühnen waren so groß, dass auch die Rolling Stones zufrieden gewesen wären. Es gibt bei der Whitestone Allstar Band eine Grundidee: Den "Bock auf Rock". Unsere öffentlichen Auftritte sind zum feiern UNSERER Lieblingsmusik da. Probleme wie musikalische Egozentrik sind uns unbekannt. Natürlich freut es uns, dass in unserer Nachbarschaft Gleichgesinnte dafür sorgen, dass Live-Musik nicht ausstirbt. Wiesla Rocks ist dafür ein Vorbild, woran sich manche Städte ein Beispiel nehmen können- und sollen. Gott sei Dank, gibt´s sowas noch".
Als Vorgruppe bekommt wieder einmal eine junge Nachwuchsformation im Wiesla Rock Club zum ersten mal eine Chance, sich vor Publikum zu zeigen: „Pluto for Planet“ aus Hof geben ihr Debüt! Die Band besteht aus insgesamt fünf Mitgliedern: Manuel Pschorn (Gesang), Christoph Wulf (Gitarre), Christopher Rietsch (Gitarre), Pascal Najuch und Marrat (Schlagzeug). Pluto for Planet haben in ihrem Programm einige internationale Größen wie Metallica, Red Hot Chili Peppers und Billy Talent.

 

Terminkalender

Oktober 2018
MoDi MiDo FrSa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz